körper.geist.seele.

» Körper, Geist und Seele ganzheitlich betrachten «

Seit 2006 arbeite ich als Psychotherapeutische Heilpraktikerin in meiner Praxis in Goldenstedt. Meine Tätigkeit als Haut- und Haarpraktikerin in meinem Natursalon (selbstständig seit 1992) zeigte mir, dass viele Haar- und Kopfhautprobleme völlig andere Hintergründe tragen, die unsere Lebensenergien im Körper blockieren. Will ich wirklich etwas in meinem Leben verändern, fängt die Behandlung im seelischen / körperlichen Bereich an. Alle Lebenserfahrungen sind im Körper, sowie in den Haaren abgespeichert und mit verschiedenen Therapiemöglichkeiten kann alles abgerufen werden, was uns emotional belastet.

Hier erhalten Sie einen Überblick über meine heilpraktische Arbeit und die verschiedenen Therapie-Methoden.

Gerne berate ich Sie auch persönlich!

Bachblüten / spezielle Essenzen

Mit Farbe und Form reflektieren die Blüten bestimmte Schwingungsfrequenzen des Lichtes. Mit Hilfe sensibler und doch einfacher Mechanismen haben wir die Möglichkeit, diese Energien einzufangen und zur Harmonisierung für Menschen, Tiere und Pflanzen einzusetzen. Der intuitive Forscher Andreas Korte hat die klassischen Bachblüten weiter entwickelt und viele neue entdeckt und erforscht, wie ...

Spezielle Essenzen

  • Kakteen-Essenzen = für emotionalen Abstand - Grenzen setzen!
  • Pilz-Essenzen = ausleiten, entgiften
  • Edelstein-Essenzen = erden, Standfestigkeit
  • Tier-Essenzen, z.B. Spinne = Kontrollthema
  • Orchideenessenzen = Spirituelle Entwicklung
  • Spezial - k9 - Aufbau für Immunsystem
  • Notfall 7 - tiefster Schockzustand, plötzliche emotionale Blockade (wirkt innerhalb 20 min)
Psychosomatische Kinesiologie

Über strukturierte und gezielte Fragestellungen an „das Unbewusste“ und „den Körper“ des Klienten erhalte ich Informationen, die für die Lösung der Probleme / Symptome entscheidend sind – welche aber bislang nicht berücksichtig werden konnten, weil sie einfach nicht bewusst waren.

Durch bestimmte Methoden / Werkzeuge ist es möglich den Körper zu entstressen und ihm neue Energie zuzuführen. Durch den kinesiologischen Muskeltest kann ich viele verschiedene Ebenen des Körpers abfragen, was er für die Genesung benötigt.

Die „Psychosomatische Kinesiologie nach Dr. Weishaupt® ist eine seit über 20 Jahren bewährte Synthese aus verschiedenen Richtungen und Methoden der Kinesiologie. Inhaltlich und praktisch orientiere ich mich am "Fingercomputer", der den genauen Zugang zu der individuell besten Balance für den Patienten / Klienten zeigt.

Holistische Licht-Therapie

Diese spezielle Lichttherapie von Andreas Korte ist auf dem Wissen um seine Essenzen aufgebaut. Diese aktivieren und regenerieren unsere Chakren, um den Körper in sein Gleichgewicht zu bringen.

Systemisches Familienstellen

In Seminaren oder persönlichen Gesprächen erfahren / erkennen wir unsere Lebensmuster, in denen wir verstrickt sind. Diese Verstrickungen hindern uns oftmals daran, ein glückliches Familienleben zu führen oder erfolgreich im Beruf / Schule / Studium zu sein. Jedes Symptom, Situation, Emotion oder auch Tiere, Gegenstände z.B. Haus können mit dieser Methode betrachtet werden. Durch erkennen und lösen dieser Muster kommen wir mit uns in Balance. Es löst eine positive Wirkung in UNS und in unserem Umfeld aus. Mit diesen neuen Erkenntnissen bewegen wir uns bewusster im Alltag.

walking in your shoes
  • Gespräch und Bewegung
  • besonders gut umsetzbar in Einzelarbeit
  • jetzige oder zurückliegende Situationen können sofort betrachtet werden
  • gute Selbstreflexion
  • schnelle Lösungsfindung
Einzelsitzung / zielorientiertes Coaching
  • individuelle Begleitung
  • Ziel- und Ressourcenfindung durch verschiedene Methoden
  • den "roten Faden" wieder finden
  • "Altes verabschieden" … "Neues zulassen"

Eindrücke

© 2024 Marika Ahlers
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts und Youtube geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.